• +49 172 - 53 04 233
  • info@farvenspeel.de

Lebst Du nur – oder glaubst Du auch / christl. Vortrag

So aus dem Nichts heraus Christ zu werden, ist ein schwerer Weg. Ich kannte und wusste ja nicht viel darüber, folglich vermisste ich nichts …

Das Leben um mich herum lief – meines Erachtens – gut. Klar! Ich lebte meist auf Kosten anderer, aber das war mir damals echt egal. Empathie ist ein Fremdwort, wenn das Leben sich auf Oberflächlichkeiten beschränkt.

Nun ist es ja nicht so, als wären mir Themen wie Gott und Glaube völlig fremd gewesen – ganz und gar nicht.

Aber Gott als Lebensweg? Als Versorger? Oder gar als Retter?

Nein! Davon war ich nun wirklich nicht überzeugt. Ich wollte schließlich leben, Spaß haben und nicht den ganzen Tag lang betend durch die Gegend laufen. All das, was die Welt an Annehmlichkeiten zu bieten hatte, das wollte ich!

Grenzenlos essen, lieben, verschwenderisch sein. Ich suchte nach Anerkennung, versuchte etwas darzustellen, wichtig und beliebt zu sein und vor allem nicht in Vergessenheit geraten.

Über einen langen Zeitraum hinweg gelang das auch ganz gut.

Zumindest scheinbar!

Date 17 Feb, 2020

Categories ALL

Songselect

Der beste Ort, um lizenzierte Hörproben, Liedtexte, Noten und mehrstimmige Sätze von mehr als 100.000 Lobpreisliedern zu finden.