Es ist Vollbracht…

Es ist Vollbracht…

28. Juni 2022 Farvenspeel 1

…mit diesem wohl bedeutendsten Satz, den Jesus am Kreuz sprach, möchte ich diesen Beitrag beginnen.

Farvenspeel entstand 2015 in Folge einer Weihnachtsproduktion für den NDR. Wir waren guter Dinge, dass auch die Folk und Pop Songs aus unserer Feder erfolgreich sein könnten. Wir hatten und haben Erfolg mit den Songs und unzählige Titel von uns sind in den AirPlays vertreten.

Aber irgendwie war von Anfang an der Wurm drin. Es lief in der Band nicht so, wie es hätte sein können. So wurden aus anfangs sieben Bandmitglieder dann im Laufe der Zeit ein Trio.

Als Trio ging es dann fast los – doch dann kam Corona und alles änderte sich von einer auf die andere Minute.  In den nächsten zweieinhalb Jahren wurden wir durch unseren Glauben und durch Familie und christliche Geschwister getragen. Es war stets genug da, wenn es gebraucht wurde – einfach so.

Die musikalische Welt in dieser Zeit wurde immer verrückter und unverbindlicher. Oft fühlten wir uns als absolut überflüssig. Vielen unserer Kollegen ging es in dieser Zeit nicht anders.

In uns wuchs immer mehr ein Gefühl nach Veränderung. Die schönsten Momente der musikalischen Arbeit erlebten wir immer dann, wenn wir christliche Konzerte gaben oder Gottesdienste begleiteten.

Aus diesem wachsenden Gefühl entstand ganz langsam ein Weg und jetzt eine Straße auf der wir von nun an fahren wollen.

Wir freuen uns auf die Fans, die diesen Weg begleiten, auf neue Menschen, denen wir jetzt begegnen werden und bedanken uns bei denen, die unseren Weg bis heute begleitet haben.

Voller Vorfreude, Euer Carsten

Eine Antwort

  1. Marianne Matthiesen sagt:

    Ihr macht es genau richtig. Eure Konzerte sind sehr schön 🥰. Ich werde weiter ein treuer Fan sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.