• +49 46 24 / 45 76 677
  • info@farvenspeel.de

Wenn es gut läuft – läuft es oft anders….

Wenn es gut läuft – läuft es oft anders….

Tja was soll ich sagen…..

Alles ist zur Zeit doch echt großartig. Das VÖ Datum der Single „Küstennebel“ steht. Wir haben mit „Angelika Cisek“ eine absolut tolle PR-Agentin gefunden. Der NDR bucht uns für das Plattdeutsche Musikfest in Neumünster ein. Unser Album „Gegen den Strom“ erscheint am 30.06.2017. Der Terminkalender füllt sich…….. eigentlich alles tuti!

Und gerade in solch ruhigen Momenten zieht ein Sturm auf…… war schon ein wenig sichtbar, versteckte sich aber noch ein wenig im Küstennebel. Der Sturm führte dazu, dass wir uns so kurz vor der Single-Release um einen neuen Keyboarder bemühen müssen. LEIDER!!!

Vom ersten Ton war er dabei – aber nicht nur bei uns. Nun ist es ja so – eine neue Band wie Farvenspeel braucht eine Aufbauphase. In der Regel dauert die schon mal ein paar Jahre. Dieses scheint bei uns aber etwas anders zu laufen. Mag man es Ehrgeiz oder Kontinuität nennen….. ich hab einfach Bock auf diese Band! Somit gehen natürlich einigen Dinge etwas schneller und für manche Gedanken halt etwas zu schnell.

Also ich wollte das nicht so wirklich wahrhaben aber – der erste Termin an dem unsere Taste nicht zur Verfügung stehen würde, kündigte sich schnell an. Dann – auf einmal Pam Pam Pam, kollidierten immer mehr von optionierten und festen Terminen mit seinem „Comedy-Duo“.

Ich hätte ganz norddeutsch ausgesprochen „kotzen“ können.  Aber was bringt diese kontraproduktive Art der Problembewältigung??? Nüschte!!!

In der Ruhe liegt die Kraft – sagte meine Mutti immer. Nicht wie ein HB-Männchen in die Luft gehen sondern mal schauen was so geht.

Ich toppe das Ganze noch ein wenig – ich bin Christ und Glaube an Gott! Ich glaube auch an einen Plan, den er für mich, mein Umfeldt und auch für diese Band hat.

Ich hätte früher Purzelbäume vor Wut geschlagen, heute bleibe ich entspannt.  Ich hätte, wie damals zu oft , falsche Schlüsse gezogen und an allem gezweifelt. Heute – bleibe ich entspannt!

Farvenspeel ist die neue Band im Norden – mit Harmonie und 7 Musikern. Das fing so an und so wird es auch weitergehen. Ich weiß noch nicht, wer neu zu uns stoßen wird…

Aber – ich glaube fest an diesen Weg und – alles wird Gut!

 

Carsten Arndt

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.